###FLAGGEN###
###SUCHE###
###DRUCKEN###     ###RESIZE###

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Vortrag zur Sonderausstellung „Dein Angesicht will ich suchen“


Zurzeit gibt es bis Ende Oktober im Geburtshaus von Papst Benedikt XVI in Marktl am Inn eine Sonderausstellung „Dein Angesicht will ich suchen“ mit Werken des Leipziger Künstlers Michael Triegel. Dazu hat das Institut als Leihgabe das Porträt von Papst Benedikt XVI. zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Matinée am Sonntag“ hielt der Theologische Leiter Dr. Franz Haringer am 19. September einen Vortrag zum Thema „Die Suche nach dem Angesicht Gottes bei Joseph Ratzinger“, der Einblicke in die Spiritualität Joseph Ratzingers / Papst Benedikt XVI. gab. In seinem Buch „Ich, doch nicht mehr ich“ (MMIPB 6) hat er ausführlicher dieses Thema dargestellt. Dr. Franz-Xaver Heibl war dazu Gast und besuchte im Anschluss daran die Ausstellung. 


(Foto: Alfred Kleiner, Marktl)