###FLAGGEN###
###SUCHE###
###DRUCKEN###     ###RESIZE###

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Buchvorstellung „Im Gespräch mit der Zeit“ (JRGS 13) am 4. Juli 2018


In der Aula des Priesterseminars wurde Band 13 der „Joseph Ratzinger Gesammelten Schriften“ in einem Interviewgespräch von Karl Birkenseer mit Peter Seewald vorgestellt. Dr. Christian Schaller konnte auch den Verantwortlichen für die italienische Version der JRGS, Prof. Pierluca Azzaro von der „Fondazione Vaticana Joseph Ratzinger/Benedetto XVI“ aus Rom und den Übersetzer und Herausgeber der polnischen Ausgabe, Prof. Christoph Gozdz von der „Katholischen Universität Johannes Paul II.“ begrüßen.

  

JRGS 13 vereint die Interviewbücher, mit denen Joseph Ratzinger als Präfekt der Glaubenskongregation das Gespräch mit der Zeit suchte und auf drängende Fragen der Menschen antwortete. Sein Gesprächspartner war Peter Seewald. In einem dritten Teilband sind die Interviews mit der internationalen Presse dokumentiert. Die Einblicke in sein Denken sind ein Dialog mit jedem Leser und führen zugleich zu einem tieferen Verständnis der Theologie der Gegenwart und der Situation der Kirche und der Gesellschaft.