###FLAGGEN###
###SUCHE###
###DRUCKEN###     ###RESIZE###

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Zu Gast: Frau Dr. Jung-Hi Victoria Kim, Kwangju/Korea am 8. September 2010


Frau Dr. Kim studierte in den 1970er Jahren bei Professor Ratzinger und promovierte unter seiner Leitung mit einer Arbeit über Thomas von Aquin. Frau Dr. Kim verband auf ihrer Europa-Reise die Teilnahme am Treffen des Schülerkreises Ende August in Castel Gandolfo mit einem Besuch in Regensburg.
Begleitet von Schwester Angelika, der Hausoberin der Heimatmissionsschwestern, bei denen Frau Kim während ihres Studiums wohnte, stattete sie auch dem Institut Papst Benedikt XVI. einen Besuch ab und gab wichtige Hinweise im Blick auf die Wertschätzung des theologischen Werkes Joseph Ratzingers im asiatischen Raum. Ihr Eintrag im Gästebuch des Instituts ist dort der erste in koreanischen Schriftzeichen. Er lautet übersetzt: „Gottes Segen für die Zukunft!“