Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Pentlinger Bürgermeister Albert Rummel besuchte das Institut am 13.10.2010


Der Bürgermeister der Gemeinde Pentling, Albert Rummel, stattete am Vormittag des 13. Oktobers dem Institut einen Besuch ab. Aufgrund der günstigen Lage nahe der Universität hatte Professor Joseph Ratzinger 1969 in Pentling ein Grundstück erworben und sich ein Haus gebaut. 1987 verlieh die Gemeinde Kardinal Ratzinger die Ehrenbürgerwürde.
Die Mitarbeiter des Instituts zeigten Herrn Rummel ihre verschiedenen Tätigkeitsbereiche, angefangen vom "Kerngeschäft" der Betreuung der Gesammelten Schriften über die Bibliothek, das Bild- und Tonarchiv etc.
Im gemeinsamen Gespräch wurden die Möglichkeiten einer künftigen Nutzung und Präsentation des Pentlinger Papst-Hauses erwogen.
Professor Voderholzer sprach eine Einladung an den gesamten Gemeinderat von Pentling aus. Weitere Begegnungen sowie eine Kooperation auf verschiedenen Ebenen wurden angeregt.