Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

MMIPB 3 erschienen: „Zwischen Schreibmaschine und Pileolus”


Bruno Fink hat seine Erinnerungen an die Zeit als Sekretär von Kardinal Ratzinger niedergeschrieben. Sie sind jetzt in den MMIPB als Band 3 erschienen. 

 

Der Autor schreibt dazu in seinem Vorwort: „Die großen Dinge werden nicht in den Vorzimmern geschmiedet!” Diesen Satz hatte mir ein Freund mit auf den Weg gegeben, als ich meinen Dienst bei Kardinal Ratzinger im Herbst 1978 antrat. „Es gibt dort viel Alltägliches, Geringfügiges, Beiläufiges zu erledigen. Man muss darauf achten, die Mitte des Glaubens nicht aus dem Auge zu verlieren.” Wie sich zeigte, hatte er ganz Recht.

 

Bruno Fink

Zwischen Schreibmaschine und Pileolus

Erinnerungen an meine Zeit als Sekretär des Hochwürdigsten Herrn Joseph Kardinal Ratzinger

ISBN 978-3-7954-3168-6      19,95 €         www.schnell-und-steiner.de ...