Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

KEB-Bildungsreferenten tagen in Pentling


Dr. Christian Schaller hatte schon länger die Einladung ausgesprochen, das ehemalige Wohnhaus von Joseph Ratzinger auch für Veranstaltungen und Sitzungen der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg  (KEB) zu nutzen. So trafen sich am Montag,  den 9. Februar, die Bildungsreferenten der KEB in Pentling zu einer ganztägigen Sitzung. Dr. Schaller führte zunächst durch das Haus und die verschiedenen Wohn- und Arbeitsräume. Besonders beeindruckend waren für die Teilnehmer die persönlichen Erinnerungsstücke von Joseph Ratzinger und seiner Schwester Maria, sowie das Arbeitszimmer, in dem ja buchstäblich  „Theologiegeschichte“ geschrieben wurde.  Mit diesen Erfahrungen inspiriert, machten sich die Bildungsreferenten im Anschluss an die Arbeit. Dabei ging es um inhaltliche Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit der KEB.