Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Film über die Bonner Jahre von Joseph Ratzinger


Dr. Alexander Krylov, Priester im Kölner Erzbistum, hat in den letzten drei Jahren einen Film über die Zeit von Joseph Ratzinger als Professor an der katholisch-theologischen Fakultät der Universität in Bonn gedreht. Als Kaplan in Bad Godesberg traf er immer wieder Menschen, die ihm von der Begegnung mit Prof. Ratzinger erzählten. Da sich Krylov selber sehr für die Theologie und das Leben Ratzingers interessiert und er früher als Journalist gearbeitet hat, begann er dieses Filmprojekt mit Zeitzeugen nach einem Besuch 2018 beim emeritierten Papst Benedikt XVI. im Vatikan und bei dessen Bruder Georg Ratzinger in Regensburg. Für sein Filmprojekt besuchte er auch das Institut Papst Benedikt XVI.

 

Die unbekannten Jahre – Prof. Ratzinger in Bonn – Doku zum 95. Geburtstag von Benedikt XVI.