Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Besuch von Bischof em. Martín de Elizalde OSB aus der Diözese 9 de Julio - Argentinien


Am 25. Februar besuchte Bischof em. Martín de Elizalde OSB aus der Diözese 9 de Julio - Argentinien das Institut Papst Benedikt XVI. am Bismarckplatz. Frau Ordinariatsrätin María Luisa Öfele hatte den argentinischen Bischof schon mehrmals auf das Institut aufmerksam gemacht und ihn zu einem Besuch eingeladen. Der im Dezember 2015 emeritierte Bischof war bis zu seiner Bischofsweihe im Jahr 1999 seit 22.02.1983 Abt der Benediktinerabtei Buenos Aires-Luján in Argentinien. Mit großem Interesse hat er die Bibliothek und die vielfältigen Aufgaben des Instituts zur Kenntnis genommen. Ein Besuch im ehemaligen Wohnhaus von Joseph Ratzinger brachte ihm das Wirken des ehemaligen Regensburger Professors näher.