Seite drucken     Schriftgröße A-  A  A+

Aktuelle Informationen - Einzelansicht

Ausstellung zur Papstwahl vor zehn Jahren in Pentling vom 6. bis 26. April


„Mein Weg in Pentling“ lautet der Titel der Austellung im Pentlinger Rathaus vom 6. bis 26. April. Vor zehn Jahren wurde Joseph Kardinal Ratzinger am 19. April zum Papst gewählt und dann am 26. April in sein Amt eingeführt. Die Ausstellung  ist täglich von 14 bis 18 Uhr, donnerstags 14 bis 20 Uhr geöffnet. Ein Teilbereich im Foyer des Rathauses ist auch während der üblichen Geschäftszeiten zugänglich. 

Das ehemalige Wohnhaus von Joseph Ratzinger kann im Rahmen dieser Ausstellung am 7. 4. um 16:00 Uhr, 15. 4.um 17:00 Uhr und am 23. 4. um 18:00 Uhr besucht werden.

Am 19. April wird das vom Institut zu diesem Anlass herausgegebene Buch „Papst Benedikt XVI. Diener Gottes und der Menschen" von Dr. Weiland um 18 Uhr im Rathaus vorgestellt.

 

Weitere Informationen unter: www.papst-in-pentling.de